Chicken Biryani

Geschmortes Geflügel nach Hyderabad-Art
Indien-Rezepte: Chicken Biryani

Biryani ist eine sehr schmackhafte Zubereitungsart, die allerdings Zeit braucht. Verschiedene "Schichten" (Fleisch, Gemüse, Reis...) im Topf garen langsam auf geringer Hitze. Hier eine einfache Variante mit Hühnerkeulen, die bei dieser Variante besonders saftig und zart werden.

Hier geht es zum Rezept...

70 Minuten

Palak Muttar Do Piaza

Spinat-Erbsen-Curry mit extra viel Zwiebeln
Indien-Rezepte: Palak Muttar do piaza

Die Zubereitungsart "Do Piaza" stammt ursprünglich aus Hyderabad in Andhra Pradesh, ist aber inwzischen in ganz Indien anzutreffen. "Do Piaza" heißt "Zwei Zwiebeln" und bedeutet, dass zweimal Zwiebeln zugegeben werden: einmal am Anfang und einmal am Ende der Zubereitung.

Hier geht es zum Rezept...

20 Minuten