Kashmiri Chicken

Hähnchenfilet mit Cashews und Frühlingszwiebel
Indien-Rezepte: Kashmiri Chicken

Ein wunderbar cremiges, fast schön süsses Hähnchencurry mit Cashew-Nüssen und wärmenden Gewürzen aus dem Himalaya.

Hier geht es zum Rezept...

30 Minuten

Chicken Dhansak

Huhn mit Linsen und Ananas
Indien-Rezepte: Chicken Dhansak

Das wohl bekannteste Gericht der parsischen Gemeinde von Bombay (heute: Mumbai); geschmortes Huhn mit Linsen in milder Curry-Sauce mit tropischer Note. Wenn sich hitzige Diskussionen in Bombay nicht um Politik drehen, dann meistens darum, welches "Irani Cafe" das beste Chicken Dhansak serviert.

Hier geht es zum Rezept...

60 Minuten

Tandoori Chicken

Im Ofen geschmortes Huhn, das vorher 8 Stunden lang mariniert wurde.
Indien-Rezepte: Tandoori Chicken

Ein echter Klassiker der indischen Küche, obwohl erst in den Nachkriegsjahren entstanden. Aufwändig marinierte Hähnchenteile werden bei hohen Temperaturen im Ofen geschmort.

Hier geht es zum Rezept...

60 Minuten (+ 8 Stunden marinieren)

Chicken Biryani

Geschmortes Geflügel nach Hyderabad-Art
Indien-Rezepte: Chicken Biryani

Biryani ist eine sehr schmackhafte Zubereitungsart, die allerdings Zeit braucht. Verschiedene "Schichten" (Fleisch, Gemüse, Reis...) im Topf garen langsam auf geringer Hitze. Hier eine einfache Variante mit Hühnerkeulen, die bei dieser Variante besonders saftig und zart werden.

Hier geht es zum Rezept...

70 Minuten

Butter Chicken

Huhn in milder Sahnesauce
Indien-Rezepte: Butter Chicken

Ein nicht ganz kalorienarmes Rezept aus der üppigen Mughalküche. Wird auch in Indien sehr mild zubereitet, ist aber trotzdem durch die vielen Gewürze sehr anregend und mit duftendem Basmati-Reis vermischt einfach genial lecker.

Hier geht es zum Rezept...

25 Minuten + 1 Stunde Marinieren